Skip to main content

Praxis-Historie

Praxisgründung

Am 1.1.2002 wurde die Praxis am Pferdemarkt von Dr. Karl-Heinz Kieft und Dr. Jens Becker gegründet. Dr. Kieft war vorher schon viele Jahre als Pneumologe und Internist in der Holstenstrasse niedergelassen .

Logo

Dr. Becker hatte vorher eine Einzelpraxis in der Sandstr. geführt, die er zum 1.1.97 von Fr. Dr. Edith Wandelt-Frerksen übernommen hatte. Damals schon war in einer Familienarbeit das Logo der Praxis entstanden.

Schlafmedizin

Dr. Becker hatte vorher eine Einzelpraxis in der Sandstr. geführt, die er zum 1.1.97 von Fr. Dr. Edith Wandelt-Frerksen übernommen hatte. Damals schon war in einer Familienarbeit das Logo der Praxis entstanden.

 

Dr. Apel

2010 übernahm dann Dr. Christoph Apel den Anteil von Dr. Kieft. Mit ihm wuchs die Praxis weiter und erschloss neue Tätigkeitsfelder

Pneumologische Privatpraxis Bad Schwartau

Die 2009 gegründete Pneumologische Privatpraxis Bad Schwartau (in Kooperation mit dem Kardiologen Dr. Burkhard Maetzel) zog zunehmend Patienten an.

Kassenzulassung Bad Schwartau

2017 konnte dann auch eine kassenärztliche Tätigkeit in Bad Schwartau aufgenommen werden, nachdem es uns gelungen war, die kassenärztliche Vereinigung zu überzeugen, dass dort nach Übergang eines Lungenarztes keine adäquate Versorgung mehr bestand.

2019 übernahm dann Frau Dr. Fiona Rausch diese Stelle als Teilhaberin der Praxis.

Dr. Bendig

Anfang 2020 übernahm dann Frau Dr. Stefanie Bendig 50% des Anteils von Dr. Becker, welcher altersbedingt seine Arbeitsbelastung vermindern wollte.